Steffi R. Cramer

Steffi R. Cramer Steffi R. Cramer

 

Ich wurde 1952 in Wolkenburg/Sachsen geboren.

 

Nach meiner Ausbildung zur Portrait-Fotografin im Atelier Hostrup, Stuttgart., arbeitete ich mehrere Jahre in diesem Beruf, bevor ich 1994 mein eigenes Atelier gründete.

 

Von 1995 bis 2012 war ich als Kunst- und Kulturbeauftragte im Klinikum Stuttgart,

Katharinenhospital, tätig.

 

 

 

 

Seit 1993 hatte ich zahlreiche Einzelausstellungen, unter anderem:

 

2005 Akademie Schloss Rotenfels

2007 Staatliches Museum für Naturkunde in Karlsruhe

2008 Naturkundliches Bildungszentrum in Ulm

2010 Obermarchtal,

2014 Kultusministerium Stuttgart

2015 Kunstforum Weil der Stadt

2016 Volksbank Leonberg mit Künstlern des ATRIO.

 

Außerdem biete ich Seminare und Workshops in Malerei und Kreativitätstraining in der Erwachsenenbildung an.

 

Die Zusammenhänge zwischen Natur und Kunst und den Möglichkeiten der Verknüpfung beschäftigen mich schon seit vielen Jahren. Die in der Natur gewonnenen Inspirationen setze ich in fotografischen Arbeiten, Malerei und Holzdruck um.

 

Arbeiten in Mischtechnik zum Thema:

„Geschmacks-Muster“

 

Kontakt:

Steffi R. Cramer

Sägeweg 5/1

71263 Weil der Stadt

Tel.:  07033 6332

Fax:  07033 303118

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© hmw Biografie- und Schreibservice, 71263 Weil der Stadt, Sonnenblumenrain 9
| Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutzerklärung |