Aktuelles Projekt

 

Buchvorstellung

Donnerstag, 21. September 2017

18:30 Uhr

Wendelinskapelle

Herrenberger Str. 17, 71263 Weil der Stadt

 

 

LAP Zwischenbericht 2015 - 2017

ePaper
Interview mit Hildegard Maria Wutzler über das anstehende Projekt

Teilen:

In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Kreis Weil der Stadt wurden Lebensgeschichten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Migrationshintergrund in Weil der Stadt gesammelt.

 

 

 

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind bereits in Deutschland geboren, aber ihre Wurzeln sind nicht in diesem Land. Wie haben sie ihre Kindheit und Jugend erlebt zwischen zwei Kulturen? Welche Erlebnisse haben sie gemacht in Kindergarten, Schulen, Vereinen, bei der Berufswahl, aber auch beim täglichen Miteinander?

Wie fühlen sie sich, wenn sie in die Heimat der Eltern kommen?

Wo fühlen sie sich zu Hause?

Dieses Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms

gefördert vom

Menschen verschiedener Herkunft Menschen verschiedener Herkunft

Hildegard Maria Wutzler

Rufen Sie einfach an unter

Tel: 07033 391682 07033 391682

FAX: 07033 3010964

oder per E-mail

hildegard.wutzler@t-online.de

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© hmw Biografie- und Schreibservice, 71263 Weil der Stadt, Sonnenblumenrain 9
| Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutzerklärung |